Montag, 24. Oktober 2016

Sidewalk im 90.Jubiläumsjahr des TuS...

diese Überschrift ist wenig spektakulär da das Konzert der Cover-Band „Sidewalk“ doch jedes Jahr in der Gemeindehalle stattfindet.

Ja auch in 2016 dem 90-jährigen Jubiläumsjahr kommen die beliebten Musiker wieder und es verspricht eine tolle Party für Junge und jung gebliebene zu werden.

Der Ursprung solcher Live-Konzerte beim TuS findet sich im Jahr 2001 dem 75. Jubiläumsjahr. Ein Open-Air Konzert der Band „Soho“ sollte der Höhepunkt der Feierlichkeiten sein. Leider machte uns das Wetter damals einen Strich durch die Rechnung und wir mussten kurzfristig in die Gemeindehalle umziehen.
Das Konzert war ein voller Erfolg bis tief in die Nacht und wir hatten alle Hände voll zu tun die Halle für den Gottesdienst rechtzeitig vorzubereiten. Dies war die Geburtsstunde dieser Veranstaltung welche 2003 dann erstmals mit „Sidewalk“ durchgeführt wurde. Seither ist uns die Band immer treu geblieben und kommen nun zu ihrem 13. Konzert nach Dahlheim.

Die besondere Verbundenheit mit dem Verein zeigten sie durch den Kauf eines symbolischen Teils des Kunstrasenplatzes, sodass man durchaus behaupten kann das „Sidewalk“ ein Stück weit TuS ist.

Termin: 12.11.2016, Einlass ab 21.00 Uhr.

Für den Aufbau am Freitag, den 11.11.2016 ab 16.00 Uhr und besonders für den Abbau am Sonntag den 13.11.2016 ab 11.00 Uhr würde sich der Vorstand über jede helfende Hand sehr freuen damit dies nicht das letzte Konzert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen