Freitag, 28. April 2017

Arbeitseinsatz beim TuS Dahlheim

Liebe Vereinsmitglieder,

fast ein Jahr ist es her, dass unser Sportgelände infolge von Starkregenfällen
überschwemmt wurde und dadurch erhebliche Schäden am Sportplatz aufgetreten sind.

Neben der Beseitigung dieser Schäden, die damals zeitnah behoben wurden, hat sich der Vorstand entschlossen, präventive Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche Schäden in Zukunft möglichst zu vermeiden. Geplant und teilweise schon in Arbeit ist die Überhöhung von Bordsteinen im Bereich der Zuwegung zur Halle und im Bereich des vorderen Parkplatzes, damit eventuell aus Richtung Schule kommende Wassermassen besser abgeleitet werden können.
Selbstverständlich sind diese Maßnahmen als Teil eines Gesamtkonzeptes zu sehen, bei dem im Bereich des Proberaumes der Feuerwehrkapelle bereits Maßnahmen durchgeführt wurden und im Bereich der Schafbachverrohrung noch Maßnahmen durch die Gemeinde/Verbandsgemeinde erfolgen sollen/müssen.

Um die Kosten in einem finanzierbaren Rahmen zu halten, müssen die Arbeiten am Sportgelände in Eigenleisteung erbracht werden. Dies bedeutet, dass an den nächsten 3 bis 4 Samstagen tatkräftige Helfer gesucht werden, die mithelfen können, neue Randsteine zu setzten, Pflaster zu verlegen und Böschungen wieder herzurichten.
Ich bitte alle Mitglieder und auch unterstützungswillige Nichtmitglieder zu überlegen, ob sie an einem der nächsten Samstage einige Stunden opfern können, um zu helfen in diesem Bereich, der ja irgendwo auch ein Aushängeschild des Dorfes ist, eine ansprechende und wirksame Wasserschutzmaßnahme zu errichten.

Die Arbeitszeiten haben wir von 8:30 bis ca. 13:00 Uhr festgelegt, damit die Helfer nachmittags zu Hause auch noch Erledigungen vornehmen können.

Um eine vernünftigeund sachgerechte Einteilung der freiwilligen Helfer vornehmen zu können, bitten wir diese, sich telefonisch oder per e-mail bei Edwin Bodenbach zu melden (Tel. 06771/2122; Handy
01705547284; e-mail: edmobo@web.de).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen