Donnerstag, 28. Dezember 2017

Nachruf

Der Turn- und Sportverein Dahlheim 1926 e. V. trauert mit den Familienangehörigen um seinen Ehrenvorsitzenden

Erwin Damrau

Erwin Damrau gehörte dem Turn- und Sportverein Dahlheim 1926 e. V. seit der Wiederzulassung nach dem 2. Weltkrieg an.
Er spielte aktiv in den Jugendfußballmannschaften und bei den Senioren in unserem Verein sowie in der Tischtennisabteilung.

Gleichzeitig engagierte er sich schon damals als Geschäftsführer im Vorstand. Bedingt durch sein Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten legte er seinen Vorstandsposten nieder. Bereits kurz nach seiner Pensionierung wurde Erwin Damrau im Jahr 2000 erneut in den Vorstand gewählt. 2002 übernahm er den Vorsitz. Mit dem Ausscheiden aus diesem Amt im Jahr 2016 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Turn- und Sportverein Dahlheim 1926 e. V. ernannt.

Die Vereinschronik, zum 50- und 75-jährigen Bestehen des Vereins veröffentlicht, und natürlich der Bau des neuen Kunstrasenplatzes werden immer sichtbares Zeichen seines Wirkens sein. Der Turn- und Sportverein Dahlheim 1926 e. V. verliert mit seinem Ehrenvorsitzenden Erwin Damrau einen engagierten Sportfreund, der sich um das Wohl des Vereins und des Zusammenlebens in Dahlheim verdient gemacht hat.

Voller Dankbarkeit werden wir ihn immer in ehrender Erinnerung behalten.

Für den Vorstand und die Mitglieder des Turn- und Sportverein Dahlheim 1926 e. V.
Edwin Bodenbach, 1. Vorsitzender


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen